Seminare

Nachlese zum Rechtsseminar „Verträge mit Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG)“ am 12.01.2017 in Dresden

Das diesjährige Seminar mit Herrn Rechtsanwalt Andreas Reschke stand unter dem Thema „Verträge mit Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG)“. 18 Teilnehmer folgten der Einladung und erhielten u. a. auch Hinweise und Ratschläge, was alles bei Verträgen mit WEG zu beachten ist. Schon das fehlende Wissen um die Abgrenzung von Sonder- und Gemeinschaftseigentum kann nicht nur zu Irritationen, sondern auch zu juristischen Auseinandersetzungen bezüglich der Bezahlung von erbrachten Leistungen führen.

Ebenso wurden die Aufgaben von Hausverwaltungen erläutert.

Mit dem sehr guten Vortrag und dem ausgegebenen Skript wurden den Teilnehmern einige Grundlagenkenntnisse für den Abschluss von Verträgen mit WEG vermittelt.

Mittlerweile darf das Seminar mit Herrn RA Reschke als Tradition aufgefasst werden, so dass eine Fortsetzung in einem Jahr wohl gesetzt ist.