Seminare

Nachlese zum Rechtsseminar „Aspekte des aktuellen Verbraucherrechts für Planer, Sachverständige und Bauausführende“ am 12.01.2016 in Dresden

Rechtsseminar „Aspekte des aktuellen Verbraucherrechts für Planer, Sachverständige und Bauausführende“ am 12.01.2016 in Dresden„Aspekte des aktuellen Verbraucherrechts für Planer, Sachverständige und Bauausführende“ – das war das Thema zum Seminar Baurecht am 12. Januar in Dresden. Über 20 Mitglieder unseres Verbandes kamen an diesem Abend nach Dresden in das Institut für Holztechnologie und nutzten somit das kostenlose Weiterbildungsangebot. Ausgehend vom Unterschied zwischen Verbrauchern und Unternehmern wurden die Konsequenzen für den Rechtsverkehr bezüglich der Vertragsinhalte, Widerrufsrechte und allgemeiner Pflichten dargestellt. Ebenso wurden die Auswirkungen auf die Vertragsgestaltung von Herrn RA Andreas Reschke auch für Nichtjuristen hervorragend in allgemeinverständlicher Weise dargestellt.

Allgemein kann eingeschätzt werden, dass die Seminare zum Baurecht nach wie vor im Mitgliederkreis geschätzt sind. Somit steht eigentlich bereits fest, dass es auch in nächsten Jahr wieder ein solches Seminar geben wird.