Stammtisch

Stammtisch am 04.11.2021 Felsenbühne Rathen

Liebe Kollegen,Stammtisch am 04. November 2021 Felsenbühne Rathen
nach der langen coronabedingten Pause wollen wir ein Stück Normalität wagen und haben kurzfristig einen Stammtisch geplant, der auch unter den gegenwärtigen Coronaschutzmaßnahmen möglich sein sollte:

Wir wollen wir uns die Baustelle des neuen Funktionsgebäudes der Felsenbühne Rathen
www.landesbuehnen-sachsen.de/felsenbuehne-rathen/ anschauen.

Treffpunkt:
Donnerstag, 04. November 2021, 11:30 Uhr beim Kassenhäuschen am Eingang zum Wehlgrund in 01824 Rathen
(Baustellenbedingt ist leider keine Besichtigung abends oder am Wochenende möglich.)

Stammtisch am 04. November 2021 Felsenbühne RathenDie Felsenbühne Rathen gilt als schönstes Naturtheater Europas. Die Schönheit der romantischen Schlucht wurde von Künstlern wie Anton Graff, Adrian Zingg, Ludwig Richter entdeckt. Wer schon einmal beim Mondaufgang den Jägerchor aus dem Freischütz oder andere Aufführungen an diesem Ort erlebt hat, wird das bestätigen können ...
Nunmehr wird die Felsenbühne aufwendig saniert. Es entsteht in einer Bauzeit von nur 20 Monaten ein großes Funktionsgebäude, welches bühnenseitig gleichzeitig als Pavillon für das Orchester dient. Dieses Gebäude ist ein Holzbau! Wir konnten den Architekten Lür Meyer-Bassin dafür gewinnen, uns die Baustelle vorzustellen.
Im Anschluss gibt es sicher die Möglichkeit, in Rathen gemeinsam bei einer Tasse Kaffee (oder einem Glas Bier) das Gesehene auszuwerten – eben diesmal als „Holzwurm-Kaffeetisch“.

Kosten (Baustellenführung):

  • Kostenlos für Mitglieder des Sächs. Holzschutzverbandes e.V.
  • 10,00 € für Gäste

Informationen:Stammtisch am 04. November 2021 Felsenbühne Rathen
Es gilt die 3G-Regel bzw. was dann entsprechend Sächs. Coronaschutzverordnung gültig ist! Bitte informieren!
Bitte an baustellentaugliche Kleidung denken. Für den Kaffee usw. kommt jeder selbst auf.

Formlose Anmeldung:
Ausschließlich per E-Mail bis zum 01.11.2021 erforderlich!
info@holzschutz-sachsen.de
Download Flyer: Download Flyer Stammtisch „Felsenbühne Rathen | Sächsischer Holzschutzverband e.V.

 

Viele Grüße
Norbert Nieke
im Namen des Vorstandes und des Beirates

 

Fotos: © Nieke (oben) / © Wikipedia (unten)